Jahresbericht 2003

Jahresbericht der Jugendfeuerwehr Coesfeld für das Jahr 2003

Auf dem Elternnachmittag 2004

Im Dienstjahr 2003 führte die Jugendfeuerwehr während Ihrer Dienstabende  feuerwehrtechnische Ausbildung und allgemeine Jugendarbeit durch. Weiterhin wurden 16 ganztägige Veranstaltungen durchgeführt.
Einer der Höhepunkte war das Sommerzeltlager in Meisenheim. In diesem Lager wurden eine Reihe von Aktivitäten im Rahmen der Jugendarbeit durchgeführt.
Ein weiterer Höhepunkt war das Pfingstzeltlager aller Jugendfeuerwehren aus dem Kreis Coesfeld in Ascheberg.
Das Zeltlager 2004 führt die JF nach Eitelborn im Westerwald. Ein Zeltplatz, der von der JF Coesfeld schon im Jahr 1993 besucht wurde und von daher vielen Kameraden bekannt sein dürfte.
Bei der feuerwehrtechnischen Ausbildung ist hervorzuheben, das einige JF Mitglieder die Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr mit sehr gutem Erfolg bestanden haben. Weiterhin wurde die Prüfung zur Einsatzteilnahme abgenommen und berechtigt nun einige Jfm’s zur Teilnahme an Einsätzen der FF Coesfeld im Rahmen des Erlaubten.
Folgende Jfm’s wurden in die Löschzüge der FF übergeben:

In den Zug 1: Henning Bördemann, Simon Hellenkamp, Florian Kraft, Matthias Medding, Felix Michels, André Wiesmann –
In den Zug 2: Matthias Roß – In den Zug 3: Dennis Beumer

elternnachmittag 2004 03
Mit elf Jungen und Mädchen ist eine der größten Gruppen seit langem in die JF Coesfeld neu aufgenommen worden. Neuaufgenommen worden sind: Hendrik Bücker, Manuel Eising, André Hericks, Julian Köning, Kyra Kortböyer, Robin Krampe, Patrick Nolte, Jens Rawert, Matthias Reckert, Kerstin Roß, Matthias Timmer

Somit startet die JF mit einer Gesamtstärke von 26 Jfm’s ins Jahr 2004.
Dies ist mit Sicherheit die Mitgliederstärkste Gruppe der JF Coesfeld überhaupt und erfordert eine Gute Zusammenarbeit aller. Die JF hofft von daher auf eine breite Unterstützung aller Löschzüge.
Die Führung der Jugendfeuerwehr hat sich im vergangenen Jahr bewährt und wird so weitergeführt.
Wir hoffen auf eine weiterhin angenehme Zusammenarbeit mit allen Löschzügen im Jahr 2004.

fw coesfeld fullres

Jugendfeuerwehr Coesfeld