Junger Mann stirbt auf Gleisen

-ugo- Lette. Gestern Morgen gegen 9 Uhr ist ein 19-jähriger vor einen Zug der Prignitzer Eisenbahn gesprungen und gestorben. Das bestätigte Polizeisprecher Ralf Storcks auf Anfrage unserer Zeitung. Aufgrund der Ermittlungen stehe fest, dass Fremdverschulden ausgeschlossen sei. Der junge Mann soll schon längere Zeit wegen seiner Depressionen behandelt worden sein.
Der Lokführer habe ausgesagt, dass der Letteraner in Höhe der Bauerschaft Kalte plötzlich hinter einem Gebüsch aufgetaucht sei. Der 28-jährige Coesfelder muss wegen des erlittenen Schocks behandelt werden. Wie Marcel Tewes von der Prignitzer Eisenbahn mitteilte, gehe es ihm aber den Umständen entsprechend gut.
Die Bahnstrecke nach Dülmen wurde wegen der Bergungsarbeiten, an denen sich Kräfte der Feuerwehr beteiligten, gut drei Stunden lang gesperrt. Die Pendler mussten in dieser zeit auf Busse ausweichen. Tewes: „Den fahrplanmäßigen Betrieb konnten wir erst um 13:15 Uhr wieder aufnehmen.“

Dienstantritt für Michael Trachternach

Michael Trachternach tritt Dienst an