Kinder des St. Johannes Kindergartens lernen Rettungsdienst und Feuerwehr kennen

Foto: Leonie Neumann

Im Rahmen des Projektes „112“ bekamen die Kinder des St. Johannes Kindergartens in Lette Einblicke in die Themen Rettungsdienst und Feuerwehr. Los ging es mit der Besichtigung eines Rettungstransportwagens (RTW). Eine Rettungssanitäterin und ein Rettungshelfer des DRK-Ortsvereins Coesfeld rückten mit diesem an und standen für alle Fragen zur Verfügung. Hier hatten vor allem die jüngeren Kinder ihren Spaß, heißt es in der Mitteilung. Auch der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Coesfeld und Lette ist mit einigen Kameraden angerückt, um den Kindern die Welt der Brandschützer näher zu bringen. Ein mitgebrachtes Löschfahrzeug konnte mit dem Highlight des Tages nur schwer mithalten – der Drehleiter. Begleitet von den Feuerwehrfrauen und -männern stiegen Kinder und Erzieherinnen einige Meter in die Höhe, um die Aussicht genießen. Hinter allen Beteiligten liegt ein spaßiges und aufregendes Projekt, das einer Wiederholung würdig ist.

Retter müssen hoch hinaus

Feuer am Haus Lette – Ursache ungeklärt