Feuer am Haus Lette – Ursache ungeklärt

Foto: Wolfgang Fricke

LETTE J(fix). Aus noch ungeklärter Ursache ist gestern Morgen eine Lagerhalle in Lette in Flammen aufgegangen. Um 6.11 Uhr ging der Anruf bei der Kreisleitstelle ein, dass es beim Haus Lette brennen würde. Die Feuerwehr rückte aus und hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. „Wir waren mit 70 Einsatzkräften vor Ort“, berichtete Feuerwehr-Sprecher Christoph Bäumer auf Nachfrage. Der Sachschaden ist hoch, Personen seien aber zum Glück bei dem Feuer nicht verletzt worden, bestätigte Polizei-Sprecherin Nadine Juds. Nach den bisherigen Erkenntnissen ist das Feuer in der Halle entstanden und fraß sich „bis in die Decke durch“, so Bäumer.

Kinder des St. Johannes Kindergartens lernen Rettungsdienst und Feuerwehr kennen

Bezirksausschuss will Tempo machen