Kleiner Brand löst Großeinsatz aus

Feuer an der Letter Straße

Verdacht auf Rauchgasvergiftung
von Andrè Braune

COESFELD. In der Nacht zum Samstag wurde die Feuerwehr zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus an der Letter Straße gerufen. Da zunächst unklar war, was genau brannte und ob Menschen in Gefahr sind, wurden direkt zwei Löschzüge zur Einsatzstelle gerufen. Rettungsdienstlich wurden insgesamt fünf Rettungswagen zur Einsatzstelle beordert. Grund: Zunächst ging man von mehreren Rauchgasverletzten aus.

Die schlimmen Befürchtungen bestätigten sich bei Eintreffen der Feuerwehr jedoch nicht. Lediglich ein Papierkorb brannte im Kellerbereich und sorgte für starken Rauch, der sich auch im Treppenbereich des Mehrfamilienhauses ausbreitete. Eine Bewohnerin wurde mit ihrem Kleinkind vorsorglich ins Coesfelder St.-Vincenz-Hospital gebracht, da beide beim Verlassen des Gebäudes Rauchgas eingeatmet hatten. Andere Bewohner wurden nicht verletzt und konnten nach Ende des Einsatzes ihre Wohnungen wieder aufsuchen.

logo az 2

vom 08.04.2013