Sommerzeltlager 2011

Zu Wasser und in Baumkronen durch den Westerwald

Vier neue Jungfeuerwehrleute bei Elternnachmittag aufgenommen
von Frank Wiesmann

-wi- Coesfeld. Funkelnd reflektiert das Wasser der Lahn die Sonne, die Paddel des Kanus schlagen hohe Wellen. Es ist ein schöner Tag, den die Jugendfeuerwehr sich für ihre Kanutour ausgesucht hat. Einer der wenigen Sonnentag im diesjährigen Zeltlager. „Und dabei soll es doch hier im Westerwald immer so schön sein“, sagt Lagerleiter Dirk Wichmann, der sich mitsamt einem LKW voll Ausrüstung und den Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr für das zweiwöchige Sommerzeltlager in Eitelborn aufgemacht hat. Die Nachwuchsfeuerwehrleute erlebten im Lager schöne Stunden am Lagerfeuer und auf dem Zeltplatz, beim Volleyballturnier oder der Lagerolympiade. Daneben gab es auch Ausflüge in die Umgebung. ein weiteres Highlight für die Teilnehmer war der Besuch in einem Hochseilgarten.

2011 09 15 jf sommerlager 2
Weitere Bilder von den Aktivitäten im Zeltlager 2011