Küchenbrand in De-Bilt-Allee

-hl- Coesfeld. Zu einem Küchenbrand in der De-Bilt-Allee rückte gestern Nachmittag die Freiwillige Feuerwehr mit einem kompletten Löschzug aus. Insgesamt waren 25 Mann im Einsatz. In der Wohnung, die sich im dritten Obergeschoss befand, löschten die Feuerwehrmänner, mit schwerem Atemschutzgerät ausgerüstet, den Brandherd. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera suchten die Retter die Wohnung nach Personen ab. In der Wohnung hielt sich aber nach Angaben der Feuerwehr niemand auf. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Niemand habe Schaden erlitten, nur die Küche ist stark beschädigt, hieß es bei der Wehr. Die Brandursache steht noch nicht fest. Die Feuerwehr weist darauf hin, dass Brände wie dieser häufig dadurch entstehen, dass der Backofen oder Herd unbeaufsichtigt eingeschaltet sind.

Herbstübung 2004 aller Einheiten

Erfahrungsaustausch mit dem THW