Starker Rauch bei der Genossenschaft

LETTE Conrad Jolen und Max Steinberg sind ganz konzentriert, und schauen genau zu, was bei der Frühjahrsübung des Löschzuges drei der Freiwilligen Feuerwehr in Lette passiert. Sehr starker Rauch kommt aus dem Gebäude der Genossenschaft. Schnell und gezielt reagieren die Feuerwehrleute und rollen den Schlauch aus. Die Wasserversorgung ist schnell hergestellt. Schon schießt das Wasser heraus, und der Qualm ist schnell besiegt.

Insgesamt sind es 32 Feuerwehrleute, die im Einsatz sind. Auch die Ehrenabteilung ist sehr gut vertreten. Und auch zahlreiche Zuschauer sind gekommen, um sich das Spektakel der Wehrübung nicht entgehen zu lassen. Die angenommene Lage: ein Palettenstapel hat sich entzündet, in der angrenzenden Lagerhalle gibt es eine Rauchentwicklung. Drei Menschen sind im Gebäude.

Die Feuerwehrleute reagieren vorbildlich. Sehr erfreut darüber ist Feuerwehrleiter Richard Schulze-Holthausen. „Die Feuerwehrleute hier in Lette haben die Situation gut unter Kontrolle gebracht.“

Pavillon der Kreuzschule brennt

Wehr löscht Brand auf dem Brink