Rettungshubschrauber fliegt 75-jährigen in die Klinik

Lette. Schwer verletzt wurde gestern gegen 18 Uhr ein 75-jähriger Mann aus Nottuln, als er mit deinem PKW aus Lette kommend nach links in die Umgehungsstraße nach Coesfeld einbiegen wollte und dabei von einem in Richtung Dülmen fahrendem Lastwagen erfasst wurde. Der Mann war zunächst eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Lette und Coesfeld, die mit 20 Mann angerückt war, befreit werden. Nach Behandlung durch eine Notärztin konnte er mit dem ebenfalls alarmierten Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Recklinghausen geflogen werden. Der 36-jährige LKW-Fahrer aus Wuppertal blieb unverletzt. Der Mann hat vermutlich die Vorfahrt missachtet, so die erste Einschätzung der Polizei. Inwieweit die Sicht versperrt war durch die aufgestellten Absperrbaken ist noch ungeklärt. Die Lebensgefährtin des Nottulners fuhr in einem zweiten Wagen unmittelbar hinter dem Unfallopfer. Sie erlitt einen Schock und musste ebenfalls ärztlich behandelt werden.

Schnell wie die Feuerwehr

Feuerwehr dichtet Silo ab