Rettungshubschrauber fliegt Schwerverletzten nach Lünen

COESFELD: Eine lange Schlange aus Feuerwehr-, Rettungs- und Polizeifahrzeugen hat sich am Dienstagnachmittag auf der Alten Coesfelder Straße in Stockum gebildet. Dazwischen ein Rettungshubschrauber vom ADAC, der einen Schwerverletzten ins Krankenhaus nach Lünen fliegen muss. Ein 37-jähriger war mit seinen 20- und 28-jährigen Mitfahrern laut Polizei gegen 13.50 Uhr in Richtung Coesfeld unterwegs. Eingangs einer Linkskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über den Citroën. Das Auto geriet ins Schlingern, überschlug sich und kam etliche Meter weiter in einem Feld auf dem Dach zum Stillstand. Die drei Coesfelder konnten sich nach Angaben von Hauptkommissarin Simone Hüwe selbst befreien. Der Fahrer und der 28-Jährige verletzten sich leicht und wurden per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Für den 20-Jährigen forderten die Einsatzkräfte den Helikopter an. Als Unfallursache vermutet die Polizei überhöhte Geschwindigkeit. Die Ermittlungen dazu laufen noch. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Alte Coesfelder Straße blieb für und 2,5 Stunden gesperrt.

2018 06 27 rettungshubschrauber fliegt schwerverletzten nach luenen 2

Stabwechsel bei der Feuerwehr