Sommerzeltlager 2003 – 1

-He- Coesfeld. Dicke Kullertränen flossen heute morgen gegen 7 Uhr am Rottkamp in Coesfeld. Helle Aufregung bei der Wachbesatzung der Feuerwache Coesfeld. Schichtführer Richard Schulze-Holthausen und sein Kollege Michael Peirick haben schon das schlimmste befürchtet. Reichen die Abflüsse aus, oder müssen wir die Tauchpumpen einsetzen?

Aber ganz so schlimm war es dann doch nicht. Vor allen Dingen stellte man fest, dass nicht mehr bei den Müttern der Jungfeuerwehrmänner die Tränen fließen, sondern immer häufiger bei jungen Damen, sprich den Freundinnen der Jfm’s – schließlich müssen sie jetzt gleich zu Beginn der lang ersehnten Sommerferien 2 ganze Wochen auf ihren Freund verzichten.
Georg Wolter, langjähriger Jugendfeuerwehrwart und Lagerleiter der Jugendfreizeiten, schmunzelt. „Die Zeiten ändern sich halt“. – Wohl war. Schließlich fährt „Chicken-George“, wie er liebevoll von Insidern genannt wird, in diesem Jahr nicht als Lagerleiter, sondern „nur“ als „Kochfrau“ und Organisator im Lager-Team mit.
Lagerleiter ist erstmals Dirk Wichmann, der (Schornstein-) Feger aus Lette.
Wie in jedem Jahr erwartet die Jugendfeuerwehr nächtliche Besucher aus der Heimat. Da die Anfahrt sich in Grenzen hält, werden sich vermutlich mehrere Trupps auf den Weg, sprich auf die Autobahn, machen, um sich die nächtliche Dusche, oder das sagenumwogene Schlammbad abzuholen.
Ziel ist in diesem Jahr ein Jugendzeltplatz in Meisenheim. Das Lager findet statt vom 02. August 2003 bis zum 16. August 2003. Eine detaillierte Anfahrt ist an der Feuerwache Coesfeld am schwarzen Brett ausgehängt. – Gut Holz!

artikel abfahrt sommerzeltlager 2003 03
 Diese Gruppe hat sich schon von Freundin und Eltern losgeeist.
 artikel abfahrt sommerzeltlager 2003 01
Das Motto des Lagers 2003?????
 artikel abfahrt sommerzeltlager 2003 02
Eltern und Schichtler schmieden schon Pläne
für den ersten Überfall und studieren hierzu
den Anfahrtsplan nach Meisenheim!

Große Sorge: Gefahr von Waldbränden

Noch kein Chef für die Feuerwehr