Sommerzeltlager 2003 – 2

„Mein erster Zeltlagerüberfall“

Im Sommerzeltlager der Jugendfeuerwehr Coesfeld erlebte ich meinen ersten Zeltlagerüberfall. Es war dunkle Nacht – plötzlich hörte man überall die Büsche knacken.
Doch nirgends war etwas zu sehen doch das Geräusch wurde immer lauter.
Einige Jfm’s standen vom Lagerfeuer auf um nachzusehen was los sei.

Den Wimpel fest in der Hand

Da packte plötzlich jemand an den Wimpel in meiner Hand und ich hörte überall Geschrei: “ Überfall !!!“.

Ich wurde vom Überfaller schon fast in den nahen Wald gezogen, da machte es „knack“, der Wimpel war durchgebrochen und ich fiel hin. Ich blieb noch kurze Zeit am Boden liegen.
Als es ruhiger wurde, ging ich zurück zum Lagerfeuer und stellte beruhigt fest das die Reste des Wimpels wieder in der Hand der Jugendfeuerwehr und die Überfallen gefasst waren.

Zum Schluss machte unser Jugendfeuerwehrwart Georg Wolter noch ein Foto von mir und dem zerbrochenen Wimpel. Er sagte ich sei mutig gewesen, den Wimpel bis zum Schluss zu verteidigen.
Der Überfall war ein ganz schönes Abenteuer für mich und ich freue mich schon auf das nächste Zeltlager und den nächsten nächtlichen Überfall.

fw coesfeld fullres

Jugendfeuerwehr Coesfeld, Andrè Wiesmann