Sommerzeltlager 2010 – 2

JF im Sommer-Lager angekommen

von Olly und Peter

Waldshut. Die Jugendfeuerwehr ist in Waldshut angekommen. Der Kommandant der dortigen Feuerwehr Waldshut-Tiengen, Peter Wolf, war vor Jahren selber Mitglied der Jugendfeuerwehr Coesfeld und der Feuerwehr Coesfeld. Seine erste Rückmeldung an Florian Coesfeld lautete:

Die schönsten Grüße aus Waldshut-Tiengen von der Jugendfeuerwehr. Nachdem der Aufbau gestern bei dauernden Regenschauern stattfinden musste, ist die Stimmung seit heute Morgen wieder gut, denn der Schwarzwald zeigt sich wettermäßig von seiner besten Seite. Für die gesamte kommende Woche ist Sonnenschein und Temperaturen zwischen 25 und 35 Grad angesagt.

Mögliche Überfaller können sich ja schon mal an dem Bild vom Lagerplatz orientieren. Die Adresse lautet: Am Lindenbruck 15, 79761 Waldshut-Tiengen.

Besichtigung Feuerwehr Zurzach (CH)

von Olly und Peter

Waldshut. Schöne Grüße aus Waldshut.
Wir haben gerade die Stützpunktfeuerwehr Zurzach in der Schweiz besichtigt.

2010 07 20 besichtigung zurzach 1
2010 07 20 besichtigung zurzach 2
2010 07 20 besichtigung zurzach 3
2010 07 20 besichtigung zurzach 4