Sommerzeltlager 2012

Bergfest im Sommerlager

Festtagsmenü von „Chicken George“

MARTINSZELL/COESFELD: (olly) Da kann man schon neidisch werden und Appetit bekommen.

Pünktlich zum „Bergfest“ bei der 38. Jugendfreizeit der Jugendfeuerwehr Coesfeld (Sommerlager) hat der Chefkoch und ehemalige Jugendfeuerwehrwart, der ehemalige langjährige Lagerleiter Georg Wolter, wieder seine berühmten Hähnchen auf dem Grill zubereitet.

Von einem Geflügelhof im Umfeld des Lagerplatzes stammen die frisch geschlachteten Hähnchen, die gleichsam in einer Zeremonie von Chicken George, so nennt man den Chefkoch in Insiderkreisen, und seinem Kollegen Andreas P. gewürzt und auf den Edelstahl-Spießen aufgereiht wurden.

Von Hand gedreht und gewendet – das müssen allerdings die Lagerteilnehmer übernehmen, garen sie langsam vor sich hin – ein wahres Festmahl.

Die Jugendfeuerwehr ist noch bis zum 21. Juli auf dem Jugendzeltplatz am Niedersonthofener See in Martinszell im schönen Allgäu. Zum Festmahl ist natürlich auch der langjährige Freund der Feuerwehr Coesfeld, Peter Dürheimer mit seiner Ehefrau Gabriele (von der Feuerwehr Martinszell), sowie Sieglinde und Gustl, die „Herbergseltern“ vom Gablerhof eingeladen.

Weiterhin viel Spaß im Zeltlager wünscht euch allen euer Webmaster Helmut.

fw coesfeld fullres

Jugendfeuerwehr Coesfeld, Helmut Hellenkamp