Auf Schalke 6500 Euro für Phillip

Spendenübergabe in der Arena

Coesfeld (ugo). Schalke 04 schießt die Tore und Phillip hat den Nutzen. Denn zu seinen Gunsten bekam die Familie Warmers beim letzten S04-Heimspiel 6500 Euro überreicht. Das Geld stammt vom Einrichtungshaus Arte M aus Stadtlohn. Es zahlt in einen „Tor-Jackpot“ für jedes geschossene Heimspieltor 250 Euro ein. Geld, das nach jeder Halbserie für ein soziales Projekt gespendet wird.
Als die Geschäftsleitung von dem schrecklichen Schulwegunfall hörte und dass Phillip sich seitdem im Wachkoma befindet, entschied sie sich, die Rekordsumme von 6500 Euro (nach 26 Toren) den Warmers´ zur Verfügung zu stellen. Vor dem Anpfiff der Partie gegen FSV Mainz 05 nahm Christiane Warmers stellvertretend für Phillip den Scheck aus den Händen von Jana Löchtefeld von Arte M und S04-Vorstandsmitglied Alexander Jobst entgegen.

logo az 2

Bericht auf der website des FC Schalke 04 hier