Spezialisten in der technischen Unfallrettung

Durch Lehrgang: Spezialisten in der technischen Unfallrettung

Erfolgreicher Lehrgang für Technische Hilfeleistung

COESFELD. In einem über 50 Std. umfassenden Lehrgang sind 18 ehrenamtliche Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Coesfeld zu Spezialisten in der Patienten gerechten technischen Unfallrettung ausgebildet worden. In der Aufgabenstellung galt es um Lehrgangsleiter Stefan Hullerum und seinem Team, Wissen um neueste Sicherheitstechnik in Fahrzeugen zu vermitteln aber auch der Umgang mit Seilen und Winden sowie die sachgerechte Sicherung von Einsatzstellen im Hoch- und Tiefbau wurden geschult. Dank großzügiger Unterstützung der Firmen Michael Holz Altfahrzeuverwertung aus Osterwick, Schubert Kanalbau aus Ochtrup und Krampe Futtermittel aus Coesfeld Lette konnten alle Teilnehmer diesen Lehrgang mit Erfolg abschließen.

Du bist hier

Spezialisten in der technischen Unfallrettung