Stellenausschreibung Leiter / Leiterin Feuerwehr

Bei der Kreisstadt Coesfeld, einem kommunalen Dienstleistungsunternehmen für 36.700 Bürgerinnen und Bürger, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle des/der

Leiters/Leiterin der Feuerwehr

zu besetzen. Die Stelle soll mit einer Aufstiegsbeamtin bzw. einem Aufstiegsbeamten aus dem mittleren Dienst besetzt werden. Die Einführungszeit kann bei der Stadt Coesfeld abgeleistet werden.

Die Stadt Coesfeld unterhält eine Freiwillige Feuerwehr mit 160 ehrenamtlichen Einsatzkräften in drei Löschzügen sowie eine ständig besetzte Wache mit derzeit 9 hauptamtlichen Mitarbeitern im Schichtdienst.

Das Aufgabengebiet umfasst die Leitung der hauptamtlichen Wache. Die Verbindung mit der Funktion der Wehrführerin/des Wehrführers wird angestrebt.

Wir erwarten von Ihnen:

• Erfüllung der Voraussetzungen für den Aufstieg in den gehobenen Dienst unter Berücksichtigung der geplanten neuen Aufstiegsregelungen
  • ausgeprägte Sozialkompetenz, insbesondere Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit
  • Organisationsgeschick und die Fähigkeit zum wirtschaftlichen Handeln
  • uneingeschränkte Feuerwehrtauglichkeit
  • Einsatzerfahrung als Einsatzleiter/in im Dienst einer Berufsfeuerwehr oder einer hauptamtlichen Wache
  • Wohnsitz bzw. Wohnsitznahme in Coesfeld

Wir bieten Ihnen:

• gute Arbeitsbedingungen in einem Team von aufgeschlossenen, engagierten und gut ausgebildeten Einsatzkräften
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Die Stelle ist nach A 11 Bundesbesoldungsgesetz (BBesG) bewertet. Nähere Informationen über die Stadt Coesfeld und die Feuerwehr erhalten Sie im Internet unter www.coesfeld.de bzw. www.feuerwehr-coesfeld.de.

Die Stadt Coesfeld praktiziert Frauenförderung. Bewerbungen von Frauen werden im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt.

Ihre aktuellen und vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 31.12.2007 an den

Bürgermeister der Stadt Coesfeld
Fachbereich 10, Zentraler Steuerungsdienst