Streiflichter – Leute Heute: Richard Schulze-Holthausen

(reik) Am Samstagabend wurde Richard Schulze-Holthausen durch Coesfelds Bürgermeister Heinz Öhmann für weitere sechs Jahre als Wehrleiter der Feuerwehr Coesfeld bestellt. Zuvor war er bereits sechs Jahre in dieser Funktion tätig.

„Mit 17 Jahren bin ich in die Feuerwehr eingetreten. Nach meiner Ausbildung zum Feuerwehrmann war ich zwei Jahre als Feuerwehrmann bei der englischen Armeefeuerwehr tätig und danach zehn Jahre als Berufsfeuerwehrmann in Dorsten.

Der Feuerwehr Coesfeld gehöre ich nun seit 17 Jahren an“, berichtet der 48 Jährige, der 2013 noch eine Fortbildung zum gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst in Coesfeld absolviert hatte.

„Nach der offiziellen Übergabe wurde das neue Fahrzeug intensiv besichtigt und es fand noch ein kameradschaftlicher Erfahrungsaustausch statt. Insgesamt waren 206 Gäste gekommen.“

Schulze- Holthausen ist verheiratet und hat zwei Kinder. Gerne wandert er in der Natur.

Neuer Rüstwagen für die Coesfelder Feuerwehr

Die Sirenen sind wieder da