Thomas Finke zum Wehrführer bestellt

-hjb- Coesfeld. Thomas Finke. seit Jahresbeginn 2005 Leiter der hauptamtlichen Feuerwache in Coesfeld, wurde vom Rat in nichtöffentlicher Sitzung einstimmig zum Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Coesfelds bestellt. Damit folgten die Politiker der Empfehlung des Hauptausschusses, der ebenfalls einstimmig für den 37-jährigen Duisburger votiert hatte. Der gelernte Elektroinstallateur absolvierte seinen Grundausbildung bei der Berufsfeuerwehr Bonn und wechselte dann zur Berufsfeuerwehr Köln. Hier absolvierte Thomas Finke die Laufbahnausbildung für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst, führte dort einen Zug und avancierte als Brandoberinspektor zum stellvertretenden Dienstgruppenleiter in der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Köln.

TH-1-Lehrgang abgeschlossen

Thomas Finke als Wehrführer nominiert – Sitzung STFV