Ein tolles Fest für Jung und Alt

Der Löschzug 3 – Lette startet sein Brunnenfest auf dem Gemeindeplatz am 5. Juni

LETTE -mud- Es gehört einfach in den Jahreskreis von Lette – das überaus beliebte und über die Grenzen von Lette bekannte Brunnenfest. Am Freitag (5.6.) ist es wieder so weit. Dann startet wieder das Brunnenfest der Freiwilligen Feuerwehr in Lette.

Der Startschuss fällt um 18 Uhr. Geselligkeit für Alt und Jung wird auf dem Brunnenfest in Lette groß geschrieben. Und immer wieder ein wunderschönes Spektakel bietet die Wasserlichtorgel. Bunt angestrahlt tanzen die Wasserstrahlen zu ganz schöner Musik.

Hits und Evergreens aus der Klassik, der Moderne oder Pop werden erklingen. Immer wieder geht dann ein „Aahh“ und „Oohh“ durch die Reihen der Besucher. Für das leibliche Wohl ist auf dem Brunnenfest bestens gesorgt. Auch die Kinder kommen voll auf ihre Kosten. Es gibt ein Kinderschminke, eine Wasserspritze und auch die immer wieder beliebte Hüpfburg. Bei einem extra eingerichteten Stand gibt es für die Jüngsten günstige Getränke. Ein großer Hubsteiger ist erstmals auf dem brunnenfest. So kann man dann auch in luftiger Höhe das Brunnenfest bestaunen.

Für die Moderation an diesem Abend sorgt Stefan Segbert. „Die Vorbereitungen sind getroffen, wir freuen uns auf ein schönes Brunnenfest, so wie jedes Jahr,“ sagt Mitorganisator Andreas Wissing. Auf dem Brunnenfest gab es ja in den vergangenen Jahren auch schon mal das ein oder andere Tänzchen. Warten wir es mal ab, was uns dieses Jahr auf dem Brunnenfest erwartet.

Auf jeden Fall sind die Wehren aus der Umgegend eingeladen. Auch aus De Bilt haben sich 20 Feuerwehrleute angesagt. „Die Gruppe macht gleich ein ganzes Wochenende daraus,“ freut sich Wissing. Bleibt so nur zu hoffen, dass das Wetter gut mitspielt.

So steht einem schönen und Geselligen Brunnenfest in Lette nichts im Wege. Ein großes Dankeschön geht an alle freiwilligen Helfer und die Frauen der Feuerwehrleute für ihren Einsatz. Ohne diese helfenden Hände könnte ein so gelungenes Brunnenfest gar nicht stattfinden.

2015 06 04 ein tolles fest fuer jung und alt 01
Die kleinen Besucher finden das Brunnenfest ganz toll, auch wegen der spannenden Aktivitäten.
Fotos: Archiv

Martinszell – Zwei Gründe zum Feiern