Triathlon in Roth

-he- Coesfeld. Unter dem Motto „Fit for fire“ nimmt eine Staffel der Feuerwehr Coesfeld am 03. Juli an dem weltbekannten Triathlon über die Ironman-Distanz in Roth bei Nürnberg teil, an dem auch Sportler aus der Weltelite starten.
Marco Fortkamp (Löschzug 1) schwimmt als Staffelstarter 3,8 km im Rhein-Main-Donau-Kanal. Anschließend übergibt er den „Staffelstab“ (Chip am Handgelenk) an Ralph Kröger (Löschzug 2), der 180 km durch dass hügelige Frankenland radelt. Den Abschluss macht Stephan Kruthoff (Löschzug 1), der die Marathondistanz von ca. 42,195 km laufen wird. Angefeuert von mehr als 100.000 Zuschauern werden unsere Kameraden dann nach einem anstrengenden Wettkampftag hoffentlich erfolgreich ihr Rennen beenden.
Alle Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Coesfeld wünschen dem Team viel Erfolg.

Frühjahrsübung Löschzug 2

Neues Rettungsboot für den RW2