Urkunde für Edmund Böhm

-rb- Coesfeld/Ahlen. Mit einer Urkunde ist Edmund Böhm, stellvertretender Kreisbrandmeister und ausgeschiedener Wehrführer in Coesfeld, als Ausbilder der Arbeitsgemeinschaft der Feuerwehren der Kreise Coesfeld, Soest, Unna, Warendorf und der Stadt Hamm verabschiedet worden. Er gehörte ihr seit 1987 an.
Rund um das Kamener Kreuz sollte allen Feuerwehrleuten die gleiche Ausbildung zuteil werden. Die Arbeitsgemeinschaft führt seit 1971 die Feuerwehrausbildungsstätte Ahlen-Brockhausen. Das Sommerfest nutzte der Sprecher der Arbeitsgemeinschaft, Ulrich Peuckmann (Kreisbrandmeister des Kreises Unna), um Lehrgangsleiter und Ausbilder in den Kreis der Ehemaligen zu verabschieden. In seiner Rede stellte er die Bedeutung der Ausbildungsstätte für die Feuerwehren hervor. Zugleich dankte er allen Beteiligten für deren Einsatz. Laut Peuckmann durchlaufen m Jahr rund 300 Feuerwehrangehörige die Lehrgänge. Dazu kommen die Fortbildung für Rettungsassistenten. Ausdrücklich verwies er darauf, dass die gemeinsame Ausbildungsstätte eine ehrenamtliche Einrichtung sei.

Zwei Beifahrer lebensgefährlich verletzt

Leistungsnachweis in Vreden-Ammeloe