Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

Erneut Kollision auf der B 525

Von Manuela Reher

COESFELD: Verletzt worden sind zwei Personen bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmorgen um 9.15 Uhr auf der Bundesstraße 525 in Höhe der ehemaligen Gaststätte Bakenfelder ereignet hat.

Wie die Polizei mitteilte, handelte es sich um einen Auffahrunfall. Eine 70-jährige Dülmener wollte von der B 525 nach rechts in einen Wirtschaftsweg in die Billerbecker Bauerschaft Gerleve abbiegen. Das bemerkte ein nachfolgender Lüdinghauser (66) zu spät und fuhr auf das Fahrzeug auf, das durch die Wucht des Aufpralls im Straßengraben landete. Auf dem Teilstück der B 525, auf dem sich der Unfall ereignete, gilt aktuell wegen einer Baustelle Tempo 70.

Die Frau wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 66-Jährige wurde bei dem Unfall leicht an der Hand verletzt.

Zum Unfallort musste auch die Feuerwehr ausrücken. „Wir haben eine patientenorientierte Rettung durchgeführt“, erläuterte Steffen Meyermann, der stellvertretende Leiter der Feuerwehr Coesfeld. Auf diese Weise sei sichergestellt worden, dass bei der Rettung der Person keine weiteren Verletzungen verursacht wurden. Die Einsatzleitung hatte Christoph Bäumer. Das Auto der Dülmenerin musste aus dem Straßengraben gezogen werden. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die B 525 war anderthalb Stunden lang komplett gesperrt. So bildeten sich auf beiden Seiten lange Schlangen mit geduldig wartenden Lkw- und Pkw-Fahrern.

Erst am vergangenen Dienstag ist es unweit des Unfallortes ebenfalls auf der B 525 am Abzweig Gerleve zu einer Kollision gekommen.
Bericht: AZ Coesfeld
Foto: Manuela Reher

Bereits aus dem Straßengraben gezogen hat die Feuerwehr den Pkw, auf den ein anderes Auto aufgefahren ist.

Nachruf Hubert Wolter

Finanzamt bekommt Brief mit verdächtigem Pulver