Elternnachmittag 2016

Die Jugendfeuerwehr Coesfeld hat am 06. Februar 2016 zum Elternnachmittag in die Feuerwache eingeladen. Es wurden insgesamt acht Jugendliche neu aufgenommen.

Neue Gesichter und Elternbesuch bei der Jugendfeuerwehr

COESFELD. Beim alljährlichen Elternnachmittag der Jugendfeuerwehr Coesfeld sind nun offiziell fünf Jugendliche, die die Volljährigkeit erreicht haben, in die Züge der aktiven Wehr aufgenommen worden. Zwei Jugendliche verließen auf eigenen Wunsch die Jugendfeuerwehr und somit die Feuerwehr Coesfeld, teilen die Kameraden in einem Pressebericht mit. Durch die fünf Übernahmen in die Züge, die zwei Austritte und einen zusätzlichen frei gewordenen Platz, hat die Jugendfeuerwehr Coesfeld in diesem Jahr acht neue Jugendliche in ihren Reihen begrüßt. Nachdem die Jugendfeuerwehrmitglieder in den aktiven Dienst übergeben wurden und neue Jugendliche in die Jugendfeuerwehr aufgenommen wurden, ist die langjährige stellvertretende Jugendfeuerwehrwartin Kyra Kortböyer verabschiedet worden. Sie scheidet nach sieben Jahren aktiver Jugendarbeit in der Jugendfeuerwehr Coesfeld aus. Ihr Amt übernimmt Niklas Großfeld. Im Anschluss zeigte die Jugendfeuerwehr den neuen Mitgliedern und deren Eltern die Höhepunkte des vergangenen Dienstjahres anhand von Bildern. Am Ende des Elternnachmittages bewies die Jugendfeuerwehr anhand einer Schauübung ihr Können.

Einfach ausgezeichnet

Feuerwehr probt bei Ernsting’s family den Ernstfall