Einsatzleitwagen KR-ELW2-1

Einsatzleitwagen

KR-ELW2-1

Einsatzleitwagen KR-ELW2-1

Der ELW2 des Kreises Coesfeld, seit September 2020 in Dienst, ist bei der Feuerwehr Coesfeld stationiert. Dieses Fahrzeug soll bei Großschadenslagen und Großübungen zum Einsatz kommen. Der ELW2 basiert auf einem MAN TGM 18.290 Fahrgestell und bietet vier Funkarbeitsplätze, von denen zwei auch während der Fahrt genutzt werden können. Es gibt auch einen Besprechungsraum für sechs Personen, der mit einem 55-Zoll-Bildschirm ausgestattet ist. Das Fahrzeug hat außerdem eine umfangreiche Energie- und Kommunikationsausstattung, einschließlich zweier Satellitentelefone und eines Wettersensors. Für Komfort und Sicherheit sorgen zwei Klimaanlagen, eine elektrische Markise und Schleuderketten für bessere Traktion.

Hersteller Fahrgestell:
MAN
Hersteller Aufbau:
Hersteller Aufbau Fa. GSF, Twist / Emsland + Fa. Selectric, Münster / Westfalen
Fahrzeugtyp:
TGM
Baujahr:
01 - 2021
Zulässige Gesamtmasse:
18.000 kg
Normbezeichnung:
ELF 2 DIN 14507 Teil 3

Der ELW2 des Kreises Coesfeld

Hauptmerkmale

• Besatzung: 1:3
  • Basiert auf einem MAN TGM 18.290 Fahrgestell
  • Vier Funkarbeitsplätze, von denen zwei auch während der Fahrt genutzt werden können
  • Besprechungsraum für sechs Personen mit 55-Zoll-Bildschirm
  • Umfangreiche Energie- und Kommunikationsausstattung, einschließlich zweier Satellitentelefone und eines Wettersensors
  • Zwei Klimaanlagen für Komfort
  • Elektrische Markise und Schleuderketten für Sicherheit und bessere Traktion

• Motorleistung: 213 kW / 290 PS
  • Antriebsart: Diesel
  • Antrieb: Straßenantrieb mit Differentialsperre an der HA
  • Getriebe / Schaltung: 6-Gang-Automatikgetriebe
  • Aggregate: Tragbarer Stromerzeuger 13 KVA, 7m Funkmast am Heck

Der ELW2 des Kreises Coesfeld ist seit September 2020 in Dienst und bei der Feuerwehr Coesfeld stationiert. Dieses Fahrzeug ist für Großschadenslagen und Großübungen vorgesehen. Es basiert auf einem MAN TGM 18.290 Fahrgestell und bietet vier Funkarbeitsplätze, von denen zwei auch während der Fahrt genutzt werden können. Es verfügt über einen Besprechungsraum für sechs Personen, der mit einem 55-Zoll-Bildschirm ausgestattet ist. Die umfangreiche Energie- und Kommunikationsausstattung umfasst unter anderem zwei Satellitentelefone und einen Wettersensor. Zudem sorgen zwei Klimaanlagen, eine elektrische Markise und Schleuderketten für Komfort und Sicherheit.

Mannschaftstransportfahrzeug 2-MTF-1

Gerätewagen GW IuK – 1 – alt