Feuerwehr befreit Frau aus Auto

-vth- Coesfeld. Schnee, Eisregen, spiegelglatte Straßen: Allein in Harle ist es gestern zu drei Unfällen gekommen. Bei einem Unfall wurde eine 37-jährige Frau aus Nottuln schwerst verletzt. Die Frau war nach Polizeiangaben um 9.20 Uhr auf der B525 von Darup in Richtung Coesfeld alleine im Auto unterwegs. Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam sie auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern. Das Auto geriet auf die andere Straßenseite und prallte rückwärts gegen einen Baum. Die Frau wurde in dem völlig demolierten Auto eingeklemmt. Die Coesfelder Feuerwehr konnte die 37-Jährige mit einer Rettungsschere befreien. Die Nottulnerin wurde in die Uniklinik nach Münster gefahren. Der herbeibeorderte Rettungshubschrauber konnte nicht mehr starten: Während er auf dem nebenliegenden Acker stand, fing es an zu schneien, der Schnee verwandelte sich dann in Eisregen. Die Rotorblätter des Hubschraubers vereisten sofort, so dass ein Start nicht mehr möglich war. Zwei weitere Unfälle passierten gestern in Harle, bei denen aber niemand verletzt wurde. Um kurz vor 8 Uhr rutschte ein Wagen in den Graben, in der Nähe, wo sich später der schwere Unfall ereignete. Ein weiterer Unfall auf glatter Straße passierte beim Daruper Berg. Außerdem, landete ein Autofahrer im Graben, der auf der Kreisstraße von Rorup in Richtung Lette unterwegs war. Die Polizei ruft Autofahrer dazu auf, vorsichtig zu fahren:. Auch heute ist mit glatten Straßen zu rechnen.

Zwei Ferienhäuser komplett ausgebrannt

Schiff in Flammen: Großeinsatz an Dülmener Straße