Franz-Darpe-Straße: Wasserrohrbruch

-as- Coesfeld. Kein austretendes Gas, sondern ein Wasserrohrbruch war der am gestrigen Montagmorgen bei der Feuerwehr gemeldete Notfall. Eine Anwohnerin der Fanz-Darpe-Straße hatte ein Zischen gehört und glaubte, Gas zu riechen, woraufhin sie die Feuerwehr alarmierte. Der Löschzug mit 25 Mann Besatzung rückte aus, stellte jedoch fest, dass das zischende Geräusch vom Wasser stammte, das aus dem Zuleitungsrohr von der Wand zum Wasserhahn herausspritzte. „Wir konnten den Schaden schnell abdichten“, teilte Löschzugführer Christoph Bäumer von der Coesfelder Feuerwehr mit. Die ebenfalls gerufenen Stadtwerke mussten nicht tätig werden, da es sich um einen hausinternen Schaden handelte. Außer in der betroffenen Wohnung entstand auch in der darunter liegenden Wohnung Schaden, da das Wasser bereits durch die Decke getropft war.

Feuerwehr entscheidend geprägt

Rettungshubschrauber im Einsatz