Totalschaden: Fahrer leicht verletzt geborgen

-nk- Coesfeld/Gerleve. Glück im Unglück hatte ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus Billerbeck, der gestern um 7.40 Uhr r auf der B 525 Coesfeld – Darup in Höhe Gerleve verunglückte. Er wurde von der Feuerwehr leicht verletzt aus seinem total beschädigten PKW geborgen.
Nach Angaben der Polizei geriet der Billerbecker mit seinem Wagen auf den rechtsseitigen Grünstreifen, verlor die Kontrolle über seinen Pkw und kam im Straßengraben auf dem Dach liegend zum Stillstand. Schlimmstes war zu befürchten, denn der Fahrer war zunächst eingeklemmt. Der bereits gelandete Rettungshubschrauber musste jedoch nicht mehr eingesetzt werden, da sich der Fahrer nur leicht verletzt hatte. Da er alkoholisiert war wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sicher gestellt. Die Bundesstraße war nach Polizeiangaben für mehr als eine Stunde komplett gesperrt.
Um 4.10 Uhr hatte es unweit der Unfallstelle bereits einen ähnlichen Unfall gegeben. Ebenfalls alkoholisiert war ein 19-jähriger Billerbecker mit seinem Wagen in Fahrtrichtung Coesfeld auf den rechten Grünstreifen geraten, hatte die Kontrolle verloren und war entgegengesetzt der Fahrtrichtung im Straßengraben zum Stillstand gekommen. Dabei war der Fahrer leicht verletzt worden. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen, den Führerschein musste er abgeben.

Neues LF 20/16 beim Hersteller abgeholt

Übung: Wehr bekämpft Gasleck